SVE_3D02
Home
Ausschreibungen
Rübenlauf ProbeHalber 17.08.2017

    Lauftreff SVE Hiddestorf: Rübenlauf ProbeHalber 22.08.2019

 

Rückblick auf 2019:

probeHalber 2019

50 Aktive testeten den Hemminger H.von Roon Halbmarathon

Bereits zum sechzehnten Mal bot der SVE-Lauftreff seinen Mitgliedern und interessierten „Gastläufern Gelegenheit, den „Hemminger Halben einmal „probehalber unter die Füße zu nehmen. Einen Monat vor dem Lauf, am 22.08.2019, machten 50 Aktive – bei Windstille und sommerlichen 28°C – von diesem Angebot Gebrauch. „Kein Wettkampf, keine Bestzeiten, kein Gegeneinander, sondern ein Miteinander gab Lauftreff-Leiter Jürgen Haß die Devise für den Trainingslauf aus. Um 18 Uhr startete am SVE-Sportplatz der Sonderlauftreff. In fünf leistungsgerechten Gruppen ging das Läuferfeld auf die Strecke, begleitet von erfahrenen und streckenkundigen SVE-Lauftreff-Betreuern zu Fuß und mit dem Rad. In gemäßigtem Tempo hatten die Aktiven dann auch Gelegenheit, die Schönheit der Laufstrecke und den Reiz der Hemminger Stadtteile und des Bürgerholzes zu erleben. Vor allem die Streckenänderung zwischen Kilometer 13 und 16 wurtde aufmerksam registriert. Von den Teilnehmern dankbar aufgenommen wurde auch die von der Laufsparte organisierte Just-In-Time-Versorgung mit gekühlten Getränken.

Nach einer Stunde und 37 Minuten war die schnellste Gruppe um Pacemaker Thomas Ruminski und Christian Pietsch wieder am Sportplatz angekommen. Die zweite Gruppe traf nach 1:50 Stunden ein, die dritte nach exakt 2 Stunden, die vierte wie geplant nach 2:10 Stunden. Eher gemütlich ging es bei der letzten Gruppe zu (Zielzeit 2:15 - 2:30 Stunden), hier zog sich das Feld zum Ende des Laufs ein wenig auseinander. Aber es kamen alle trotz der Hitze wohlbehalten wieder am Sportplatz an, Nach dem Lauf und dem Duschen fand man sich noch in geselliger Runde zusammen und klönte uber den ProbeHalben und den bevorstehenden Rübenlauf. Es war die einhellige Meinung aller: Ein gelungener Probelauf, und man sieht sich wieder am 22. September, bei etwas kühleren Laufbedingungen.

Weitere Infos zum Rübenlauf sowie Online-Meldemöglichkeiten gibt es im Internet unter
 
www.ruebenlauf.de.

 

 

 

 *** Der ProbeHalbe 2020 findet am Donnerstag, den 20.08.2020 um 18 Uhr statt. ***
Treffpunkt: 17:45 Uhr am Sportheim SVE Hiddestorf an der Ihmer Straße
Start um 18:00 Uhr, Rückkehr bis ca. 20:30 Uhr

Achtung: wir laufen nur den Halbmarathon über 21,1 km, nicht die übrigen Strecken über 5 und 10 km!

Anfahrt: die Eingabe Hemmingen, Arnumer Landwehr 10 ins Navi bringt Euch zum Parkplatz am Vereinsheim

Duschmöglichkeiten nach dem Lauf sind im Sportheim vorhanden (unisex!)

 Anmeldung zum „ProbeHalben bitte bis zum 20.08.2019 beim Lauftreff-Leiter Jürgen Haß
(Tel. 05101/5869823, Email
jhass30966@gmx.de

Bei extremen Wetterlagen (Gewitter, Hagel, Hochwasser, Starkregen) fällt der ProbeHalbe aus!
Die Teilnehmer/innen werden dann kurzfristig per Mail bzw. per Telefon informiert.